über uns

geschäftsleitung

 

Ivo
Fässler-Lang

Geschäftsleitung/Inhaber

 

Stefan
Fässler-Sutter

Geschäftsleitung/Inhaber

Sanitär- /Heizungsteam

 

Fabio
Fässler

Heizungsmeister

 

Afrim
Fejzi

Installateur

 

Henry
Klein

Installateur

 

Dirk
Drechsel

Installateur

 

Etienne
Fässler

Installateur

 

Yves
Breitenmoser

Installateur

Spengler- /Lüftungsteam

 

Glado
Zech

Bauspengler

 

Martin
Inauen

Bauspengler

 

Etienne
Fässler

Bauspengler

Administration & Logistik

 

Lisa
Fässler-Lang

Administration & Logistik

 

Antonia
Fässler

Administration

Geschichte

Der Urgrossvater der heutigen Geschäftsinhaber gründete im Februar 1904 in Appenzell die «Flaschnerei» (Spenglerei) Oskar Fässler. Unter der Leitung seines Sohnes Oskar Fässler wurde das Angebot des Betriebes um Sanitärinstallationen erweitert. 1962 stiegen dessen Söhne Oskar und Ivo Fässler in die Firma mit ein. Im selben Jahr wurde diese durch die Übernahme eines Installationsbetriebes in Teufen mit einem zweiten Standort ergänzt und im Zuge dessen das Leistungsangebot um Heizungsinstallationen erweitert. Bis 1973 wurde die Firma unter dem Namen «Oskar Fässler und Söhne» und danach als zwei selbständige Betriebe in Teufen und Appenzell weitergeführt.

Der Betrieb in Appenzell stand unter der Geschäftsleitung von Ivo und Elisabeth Fässler-Inauen und firmiert bis heute unter dem Namen «Ivo Fässler AG». Seit 1966 befindet sich das Geschäft an der Kaustrasse. 1993 stiegen die heutigen Geschäftsleiter Ivo und Stefan Fässler in die Firma mit ein.
Die Ivo Fässler AG ist heute ein Betrieb mit insgesamt 13 Mitarbeitenden. Die Ausbildung von Berufsnachwuchs in den Sparten Spenglerei, Sanitär und Heizung war und ist der Ivo Fässler AG immer ein grosses Anliegen. Seit Mitte der 60er-Jahre wurden 50 Lehrlinge erfolgreich ausgebildet.